GRUPPENANGEBOTE FÜR KINDER

Aktualisiert: 22. Juni 2021


Jeden Mittwoch um 15:30 Uhr finden unsere pädagogischen Beschäftigungsangebote für Kinder mit einem Pflegegrad, an unserem Standort in der Graphitstraße 5 in Bitterfeld, statt. Eine Stunde lang wird unter der Anleitung einer Erzieherin gemalt, gebastelt und gestaltet. Die erste Gruppe mit fünf Kindern war begeistert und freut sich schon auf die nächste Veranstaltung. Um das Angebot auszubauen und vielfältig zu gestalten, laufen momentan Planungen für ein Sportfest und gemeinsame Ausflüge in den Sommerferien. Die Termine hierfür werden in Kürze auf unserer Webseite veröffentlicht.


In der aktuell aktiven Gruppe sind Kinder im Alter zwischen 6 - 10 Jahren. Für eine zweite Gruppe für Kinder im Alter von 2 - 5 Jahren haben sich bereits erste Interessenten gemeldet.


Mit dem Angebot verbinden wir zwei Zielstellungen: einerseits die Förderung pflegebedürftiger Kinder und andererseits die Entlastung der Eltern, welche die Zeit für sich nutzen oder gemeinsam mit anderen Eltern bei einem Kaffee den Austausch suchen können.

Wer daran interessiert ist, sein Kind die Teilnahme an unseren Betreuungsangeboten zu ermöglichen, schaut einfach bei uns vorbei oder meldet sich unter der 03493 315476-0.


Die Auxilium Anhalt GmbH verfügt über die Zulassung des Landes Sachsen-Anhalt zur Erbringung von Betreungs- und Entlastungsleistungen nach § 45 SGB XI.


Auxilium-Betreuungsangebote
.pdf
Download PDF • 259KB




194 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen